Kultur im Quartier

Die Länggasse ist stolz auf Ihre Kulturbetriebe, insbesondere auch auf das Bierhübeli.
Mit dem Ende der Pandemie steigt nun aber auch das Bedürfnis, sich abends wieder zu amüsieren. Ein grosses Nachholbedürfnis einerseits und eine neue Generation Ausgänger:innen anderseits verschärfen aktuell die Situation rund um das Haus. Die Veranstalter machen mit grossem Aufwand die Gäste auf die Bedürfnisse der Anwohnenden aufmerksam. «Das ist ein Wohnquartier. Hier wohnen Leute. Danke für eure Rücksichtnahme» ruft man zur Vernunft auf und will für die nötige Ruhe sorgen. Trotzdem sind in den vergangenen Tagen auch schon Eier auf den Innenhof geworden worden.  

Der Länggass-Leist ist überzeugt, dass ein friedliches Nebeneinander möglich ist und ruft alle Beteiligten zur gegenseitigen Rücksichtnahme auf!

Bildquelle: zVg

Ähnliche Beiträge